· 

Wandern auf Rügen - genieße den Herbst

Kein Limit setzen, dein eigenes Tempo finden ... einfach loslaufen und gucken, wie weit du kommst ....

Auf 140 Kilometern auf gut ausgebauten Wanderwegen findet jeder seine ideales Limit.

Von Kap Arkona bis Altefähr - suche dir deine spannendste Teilstrecke aus ... und los geht's.

Einmal von Nord nach Süd die Insel erlaufen. Was für ein herrlicher Gedanke. Vorbei an herrlichen Steilküsten und Kreidefelsen von Jasmund und Wittow, über Bergen und Ralswiek ins malerische Lauterbach und von dort aus an die romantische, wenig bekannte Ostküste.

Am liebsten würde man gleich fünf Tage im Kalender reservieren und den Rücksack packen.

Doch auch Tagesausflüge sind ein absolutes Erlebnis. Suche dir deinen Lieblingsort oder starte hoch im Norden am Kap Arkona. Suche den Wegweiser 'E 10', so heißt der Europäische Fernwanderweg, der Finnland mit Spanien verbindet. Dies ist der Hauptwanderweg auf Rügen (Schild mit blauen Streifen auf weißem Grund).

Was für ein Ausblick! Was für eine Küste! Doch lass dich nicht zum frühen Rasten verführen ... es erwartet dich weit mehr. 

Mit Bus und Bahn kommst du überall gut zum gewünschten Standort. Erkundige dich nach allen Haltestellen und Fahrplänen. 

Vergiss nicht: Gutes Schuhwerk, Proviant und Wanderkarte für den E10.

hier geht es zur newsletter anmeldung:

Sehnsucht Rügen Appartements

 Mönchguter Strasse 4

18586 Ostseebad Sellin / Rügen

 

info@post-sehnsucht-ruegen.com